Language-Settings/Sprachauswahl

 

sprache/language

Über mich/Team

 

Thomas Wentges – Ich bin

Geboren bin ich 1964 in Stuttgart. Nachdem ich in meinem ersten Ausbildungsberuf als Möbelschreiner einige Jahre Erfahrung gesammelt hatte, ist bei mir das Bedürfnis gewachsen, mit sehr viel weniger Werkzeug zu arbeiten. Da mich die Kräfte der Natur schon immer interessiert haben und ich die Einheit von Körper, Seele und Geist darin eingebunden sehe, habe ich 1992 das Staatsexamen als Masseur und medizinischer Bademeister absolviert. Anschließend habe ich mit einer Ausbildung zum Fußreflexzonentherapeut an der Schule Hanne Marquardt, wie sich mit der Zeit herausgestellt hat, eine Basis für meine heutige Arbeit gelegt.

Bei einer mehrwöchigen Reise in Indien habe ich die asiatischen Massagetechniken kennen gelernt. Eine Kollegin und Freundin aus Mexiko hat mir das Fünf-Elemente- und Meridiansystem der Traditionellen Chinesischen Medizin vorgestellt, dessen Studium mich heute noch beschäftigt. Im Austausch habe ich in Ihrer Praxis in Cuernavaca/Mexiko die Kunst der Fußreflexzonentherapie unterrichtet und ausgeübt.

Auf meinem Weg bin ich auch in Berührung mit der initiatischen Leibtherapie (nach Graf Dürckheim) und der Bioenergetik gekommen. Diese Berührungen inspirieren bis heute mein therapeutisches Handeln.
1996 habe ich am Upledger Institut Deutschland eine Ausbildung in Fascial Balancing begonnen, einer spezieller Form der Cranio Sacral Therapie. Der eigene Kräutergarten, mehrere Seminare und ein intensives Eigenstudium vermitteln mir die Nähe zu den ätherischen Ölen, die in meiner Aromamassage zum Tragen kommt. Vor allem meine Familie, aber auch Yoga, Fasten, Schwitzhütten – Begegnungen und Momente, die bei mir Prozesse der Entwicklung auslösen – vertiefen die Begegnung mit mir selbst und beeinflussen meine therapeutische Arbeit.

1992 habe ich den »Mobilen Massage Service Stuttgart« gegründet: Ein gesundheitsorientiertes, ganzheitlich arbeitendes Dienstleistungsunternehmen, dass mich erfüllt und mir sehr viel Freude bereitet.

»Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.«

Team

Heidi und Linda stehen Ihnen und mir mit achtsamer Wahrnehmung zur Seite.

 
 

Heidi María Dávila García

Ich lebe in Stuttgart und komme ursprünglich aus Barcelona. Ich bin Yogalehrerin BDY/EUY und Masseurin. Seit 1996 arbeite ich als Ausstatterin im Theaterhaus Stuttgart, seit langem auch als Dolmetscherin. Außerdem bin ich Mutter von drei wundervollen Kindern.

Seit einigen Jahren bin ich für den Mobilen Massage Service Stuttgart als Masseurin tätig. Als Yogalehrerin biete ich Ihnen in Ihrer Umgebung Unterricht in Einzel- oder Gruppenstunden an.

Mein tieferes Anliegen ist es, über den Yoga den Menschen die Möglichkeit zu bieten, sich selbst näher zu kommen.

Von Mahatma Gandhi
»Sei du selbst die Veränderung,
die du dir wünschst für diese Welt.«

 
 

Linda Wentges Dávila

1992 bin ich in Stuttgart geboren. 2004 wurde ich in den ersten Grad Reiki eingeweiht. Im Jahr 2009 habe ich die Realschule abgeschlossen, danach war ich für 3 Monate auf einem Roadtrip durch die USA und Kanada. Wieder zurück in Deutschland, habe ich mich für ein Freiwilliges Soziales Jahr entschieden. Die erste Hälfte habe ich in der Ergotherapie Abteilung eines Altersheimes, die zweite in einer inklusiven Grundschule geleistet. Im Oktober 2012 habe ich meine schulische Ausbildung auf der VPT-Akademie in Fellbach-Schmiden begonnen und im September 2014 als Beste meines Jahrganges abgeschlossen. Das 6-monatige Anerkennungspraktikum habe ich im Zentrum für ambulante Rehabilitation in Stuttgart absolviert. Seit Mai 2015 arbeite ich selbstständig als Gesellschafterin beim Mobilen Massage Service Stuttgart mit Thomas zusammen.

Von Albert Einstein
»Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.«


 
 
 

Inhalt drucken/Print Content

PRINT

Seite drucken

 

Menü 3/Menue 3